• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

26. Nationaler Motorradfahrertag in Vila Verde

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ich finde dieses Bild von gestern vom "Dia Nacional do Motociclista" irgendwie beeindruckend und teile es hier mit euch, da wohl nur wenige hier von der Szene sonst Eindrücke davon bekämen.

Das Bild von damals nochmal:

47366720fx.jpg


Wollte das in einem eigenen Thread zitieren, hat nicht geklappt, daher hier:

Vila Verde recebe 26.º Dia Nacional do Motociclista

Zitat ist aus "Braga TV", der link zeigt aber ein Bild vom letzten Jahr aus Chaves (die Veranstaltung wechselt jedes Jahr den Ort im ganzen Land) , aus sehr ähnlicher Perspektive wie mein eingestelltes:


Das bedeutet für dieses Wochenende: tausende Motards aus dem ganzen Land kommen nach Vila Verde.
Jeder ist Willkommen, wer damit aber lieber nichts zu tun haben möchte, sollte am 6. und 7. April Vila Verde weit meiden ;)
Es wird Strassensperrungen geben.

Anlass:
Die Segnung aller für eine (hoffentlich) immer sichere Fahrt auf 2 Rädern.
Wer also auch ein paar Tropfen abbekommen möchte, ist auch ohne 2 Räder Willkommen, allerdings sollte man es auch mögen, laut wird es sicherlich.

Fotos von mir nach dem WE, ganz sicher, schliesslich ist der Mitveranstalter mein 2. liebster MC, der MC Prado mit Rui als Presi, sehr netter Kerl:

47366661sf.png


Sollte jemand kommen wollen, der kann sich ja gern für ein Treffen melden, ich werde mit "meinen Jungs" dort sein, aber die sind auch offen für alle, keine Angst also, hahahaha.

Bjs,
Sivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank, bei mir wäre so der link zum Ursprungsthread down gewesen.

Hier noch Bilder vom letzten Jahr die zeigen, dass wirklich von Nord- bis Süd-Portugal "alle" dabei sein wollen, vom MC Faro bis MC Gerês.

47367820yj.jpg


Als Autofahrer kann man dann schonmal etwas fest stecken, daher mein obiger Hinweis zu dieser Zeit die Gegend um Vila Verde besser zu meiden, oder einfach mitfeiern ;)

47367823qs.jpg


Das Wetter ist zwar bescheiden momentan und ich glaube nichtmal an Gott, aber den "Event" lasse ich mir nicht entgehen.
Wer ausser mir mal diese portugiesische Tradition kennen lernen will, ist wie erwähnt so oder so Willkommen, man sollte nur nicht über Biker, Gott, den Papst etc lästern, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Party ist gerade voll im Gange.
Voller Stolz kann ich verkünden, dass ich mein Bike hier vorhin rausbekommen habe, ich dachte, vor dem Abend werde ich keine Lücke mehr finden und stecke fest.
Glück gehabt :cool:

47382028zt.jpg


47382030ik.jpg


Das gilt leider nicht für alle, auf dem Hinweg gab es einen Unfall mit Personenschaden. Ich kenne die Leute nicht, aber ist immer scheisse natülich.
Dabei war es eigentlich ein sehr geordnetes Chaos.
Warum das Auto einen Biker und einen Fahrradfahrer erwischt hatte, bleibt mir ein Rätsel.
Aber davon wird es natürlich keine Fotos geben.

Schönes Rest-WE an alle.

Sivi
 
Zurück
Oben