• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die Seemannskneipe Peter in Horta auf Faial

AW: Die Seemannskneipe Peter in Horta auf Faial

Ich war im September zwei Mal in der Bar. Sie ist einfach eingerichtet und vermittelt durch die vielen Utensilien eine gewisse Gemütlichkeit. Ich kann mir auch vorstellen, dass man hier lange sitzen, trinken und diskutieren kann. Nur an diesen beiden Abenden im September 2012 war in dieser Bar kein einziger Mensch, der mit dem Segelschiff in Horta angekommen ist. Alles »nur« TouristInnen, die in ihrem Reiseführer gelesen haben, dass dies ein Treffpunkt der SeglerInnen sein soll. Schade, aber so war's. Das Essen war auch nicht der Hit. Beim nächsten Mal teste ich die Getränke.
Grüße von Andreas
 
AW: Die Seemannskneipe Peter in Horta auf Faial

Peter's Bar wurde ja bekannt für seinen billigen Gin Tonic. Der Preis war glaube ich bis zur Euro-Umstellung 80 Escudos, wobei alle andere Getränke mindestens 3x teurer waren. Viele Leute habe ich dort nie getroffen. Da warscheinlich mal ein Journalist dort war und reichlich GinTonics getrunken hat, hat er über die Kneipe mit den billigen GinTonics in seinem Reiseführer berichtet. Da bekanntlich Reisejournalisten am Liebsten bei Kollegen abschreiben gelang die mittelmässige Kneipe zum Weltruhm.
Johan
Ich finde die 'Gemälden' von den Transatlantik-Seglern an der Kaimauer hinterlassen viel viel interessanter.
 
AW: Die Seemannskneipe Peter in Horta auf Faial

Es waren zuerst einmal Fahrtensegler, die über die Seemannskneipe
in aller Welt berichteten. Als die in den sechziger und siebziger Jahren
unterwegs waren, war eine Reise über den Atlantik, eventuell sogar einhand,
nicht ganz so unbeschwerlich wie heute, denn es gab kaum technische Hilfs-
mittel an Bord. Wenn dann nach langem Törn endlich an Land ein kühler Gin und ein Essen, das nicht aus der Dose kam, genossen werden konnten, war das schon des Lobes wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Seemannskneipe Peter in Horta auf Faial

Viele Leute habe ich dort nie getroffen.

Peter´s Bar gibt´s nicht, aber Peter Cafe´Sport.
Dabei gab es nie einen Peter als Eigentümer.

Und dass man da nicht soooo viele Leute trifft hängt vielleicht von der Jahreszeit ab. Im Frühjahr, vor der Hurricansaison, ist am meisten los.
Wenn die Rückkehrer aus der Karibik hier vorbeischauen, auf ein paar Biere, Post und evtl. Ersatzteile abholen.

Bevor ich im Mai´99 dort auf ein Boot stieg, verbrachten wir auch ein paar Stunden da und es war knackvoll. Gegessen oder besser diniert wurde dann im Restaurant des Fort.

LG
Tellus
 
Zurück
Oben