• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

#Pãodemia - Brot backen in Zeiten von Corona und danach ;-)

Sehr schönes Video, wenn es mich auch schockt, dass die Dame eine Schürze von PURATOS trägt. Das ist der Konzern, der überall dieses vorgefertigten Backmischungen verkauft :angst:
 
Vielleicht doch ein bisschen Werbung...;-/ nun ja, eventuell haben sie die Unterstützung echt nötig gehabt.
 
Heute ist der internationale Tag des Brotes.... :cool:
20231016_094056.jpg
 
...die sehen aber wirklich zum Anbeißen aus- und besser als auf dem Originalbild!
und ein schönes Video- könnte selbst mir gelingen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!! Ganz bestimmt bekommst Du das hin! Man kann auch auf das Einschneiden verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich für einen befreundeten Nachbar gebacken....

20231123_120435.jpg


Ein Vollkorn-Möhren Brot nach einem Rezept von Marcel Paa

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Es ist sehr gut angekommen! Er darf nämlich nicht so viel Weißbrot oder Kuchen essen und ich habe versucht etwas "gesünderes" zu backen.
 
Ich kann natürlich mit der Backkönigin @Iris_K nicht mithalten, aber da wir vergessen haben, Brötchen für's Wochenende zu kaufen, "musste" ich ja mal wieder backen. Ein super einfaches (Hefe-)Rezept, über Nacht gehen lassen und morgens backen. Ich hab neben Weizen- noch einen
Rest Dinkelmehl mit eingebaut.
Nicht ganz so schön wie im Vorbild, aber doch lecker und sehr reichhaltig.



brötchen1.jpg



brötchen2.jpg
 
Zurück
Oben