• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Portugal Urlaub ohne Massentourismus: Tipps gesucht!

Kokowei

Amigo
Teilnehmer
Ich muss zugeben - ich bin ein Portugal Neuling. Die Kapverden kennen wir, aber Portugal - noch nie damit befasst. Ist irgendwie Portugal diffus als Urlaubsziel aufgekommen und jetzt quasi schon gesetzt - vom Rest der Familie.

Was man nicht mag sind aber große Hotelkomplexe, große Clubs, überlaufende Ecken und so weiter. Man will Strand und auch was ansehen u.a. am liebsten Lissabon.

Jetzt komme so lagnsam zumindest ich ins Zweifeln: Über die Portale bekomme ich nur Riesenanlagen/Hotels. Im Norden (mir persönlich eigentlich viel zu kalt für Sommer) finde ich meernah wenig. Im Süden sind tolle Strände, auf die man vom den Hotels nicht drankommt, weil oft eine Lagune oder ein Gewässer dazuwischen ist. Ein paar schöne Ecken sind dann aber doch da, nur mit "was anschauen" ist da wenig: Bis Lissabon sind es einige km

Wo setze ich an? Um Sagres (Zipfel im Südwesten)? Und Mietwagen? Irgendwie einen Zugtrip vom Süden nach Lissabon (würde ich spannend finden?)

Habt ihr irgendwie Ideen wir ich das unter einem Hut bekommen, insbesondere das "keine große Hotelanlage"?

Wir sind schon viel rumgekommen, Hauptsächlich Griechenland, Frankreich etc, Portugal ist Neuland). Dankbar für jede Inspiration.
Reisezeit soll August sein - 3 Personen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen bei uns, Kokowei!
Ich bin mir sicher, dass du und deine Familie ein lohnenswertes Urlaubsziel in Portugal finden werden und es kommen sicherlich auch noch viele Anregungen dazu von den Usern hier. Von mir zunächst den einen oder anderen allgemeinen Hinweis :)