• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

A Barrigada zieht um

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Das „A Barrigada“ in Lagos zieht um. Hier der Text dazu aus Facebook.

Ich teile unseren Kunden mit, dass bald das Restaurant A Barrigada seine Türen an diesem Ort schließt, sehr bald werde ich Sie informieren, bis wann wir hier sein werden, wann wir am neuen Ort öffnen und den Eröffnungstermin.
Am 2. Januar wären es 14 Jahre gewesen, viel Kampf, viele Tränen, viel mehr Lächeln, vieles, was ich gemeinsam mit meinen Mitarbeitern und meinen kostbaren Kunden, die immer an meiner Seite waren, erlebt habe.
Bald gibt es mehr Nachrichten, ich hoffe, die Tür, die sich öffnen wird, wird in jeder Hinsicht besser als diese sein, es wird nur ein weiterer Kampf sein und die, die mich kennen, wissen, dass ich einen Kampf nie aufgbe.
Ein großes Dankeschön an alle meine Kunden, die mir geholfen haben, mit meinen Rechnungen Schritt zu halten.
BALD NEU EINGETROFFEN
 
Hier jetzt der neue Standort - leider nicht mehr direkt in Lagos sondern etwas ausserhalb an der N125 gegenüber dem Continente Odiaxere.

Gruß
Hans
 

Anhänge

  • IMG_0027.jpeg
    IMG_0027.jpeg
    104,2 KB · Aufrufe: 2.675
@H.Bothur, erst einmal grossen Dank für diese Mitteilung, denn wir lieben das A Barrigada. Hast Du vielleicht noch eine Adresse, die ich in das Navi eingeben kann? Ich kenne mich in Lagos nicht so gut aus, und dies würde uns sehr weiterhelfen. Danke.
 
Moin,

eine richtige Adresse habe ich da leider nicht gefunden - ich hoffe ihr könnt was mit der Position anfangen:

37.13322558643796, -8.665000945365584

Ansonsten hier der Link zu Google Maps:


Es ist an der N125 kruz vor dem bekannten Casa do Chico Zé auch auf der rechten Seite.

Hans
 
Moin Hans,

auch eines unserer Lieblingslokale. Sind im Dezember wieder da und hätten wohl vor verschlossener Tür gestanden. Zu blöd, da konnte ich bisher hinlaufen.
Wahrscheinlich ab dem 11.11. am neuen Standort. Danke für die Info.

Grüße
Hans
 
Hallo Hans, vielen Dank für deine Mühe. Wir sind Mitte Januar wieder vor Ort und dann werde ich das Chico Ze eingeben, welches mich dann ja schon in die Nähe führt. Schade, im Hafen von Lagos war das sehr schön - scheint ja jetzt direkt an der vielbefahrenen Strasse zu liegen. Viele Grüße Rüdiger
 
ja, wobei ich irgendwo schon Bilder vom Innenhof gesehen habe und das war gar nicht so schlecht.
Wobei ich schon die grossen Fenster und den Blick auf Lagos vermissen werde.
Spannend ist natürlich die Frage was dann dahin kommt, ich hatte zuerst was von zwei Hotels gehört, das was ich da jetzt bei FB gesehen habe sind aber zwei Gebäude hinter de: Bahnhof.

Aber lassen wir uns überraschen - vielleicht treffen wir uns dann mal in der neuen Barrigada.

Hans
 
Hallo Hans, danke für das Bild da ich nicht auf Facebook unterwegs bin. Sieht ähnlich wie der alte Standort aus, nur die Deckenbeleuchtung verbreitet Bahnhofshallenathmosphäre . Bin ja dann gespannt, wie sie anlässlich eines Fadoabends Gemütlichkeit ins Haus bringen wollen . Glücklicherweise gehen wir immer zum Mittagessen dorthin, daher sind wir nicht so betroffen.
 
Sind die deshalb umgezogen ??? hatten ja erst renoviert....


Ist eigenlich der einzige Platz wo man noch mehr hafen bauen könnte.

Kann ja mal jemand den Wirt fragen ....
 
Hallo zusammen, war letzte Woche da und habe den Kellner gefragt. Der hat mir bestätigt, dass sie wegen der Hafenerweiterung umziehen mussten. Die Fischer sollen auch weg, alles für einen größeren Yachthafen..........

Der neuen Standort gefällt mir nicht, der alte hatte deutlich mehr Charme. Von vorne wenig einladend, nach hinten offen verglast, wie oben auf dem Bild zu sehen ist. Ganz ok, aber davor ist eine Terrasse mit umzäunten Pool (!). Ziemlich schräg....
 
@hguennew, hallo alle, danke für das Update! Ich fand die Bilder auch wenig einladend und mich hat der Charme des Hafens immer eingenommen.
Wir sind ab Mitte Januar wieder in Luz und werden sicherlich hingehen um uns eine eigene Meinung bilden zu können.

Aber es wäre schön noch ein paar Alternativen zu haben. Daher meine Frage an Euch als "Dauerbewohner" - habt ihr Tipps, wo es gleiche oder bessere Qualität in der Umgebung gibt, die zu ähnlichen Preisen zu haben ist? Ich bin niemand der "Geiz ist Geil Fraktion", aber mich hat am A Barrigada immer der sehr freundliche Service, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und das draußen sitzen im Sonnenschein fasziniert. Und die Qualität des Fischs war wirklich super.

Danke für die Tipps im Voraus und Grüße an alle!
Rüdiger
 
Uns geht es wohl so wie den meisten hier - so ganz schön ist das noch nicht.

Mal abwarten wie das im Sommer wird - denn drin kann man im großen Raum nicht sitzen wenn da noch ein paar Leute mehr sind - es ist einfach zu laut.
Allerdings war das das Essen gut wie immer und auch der Service so wie man es gewohnt ist. Ich drück denen auf alle Fälle die Daumen das der Laden im Sommer so brummt wie bisher.

Als Alternative ... schwierig, evtl. das Frango Dourado bei uns um die Ecke ? Oder die Adega da Marina ?

Hans
 
Tja, bin da ganz bei meinem Namensvetter - schwierig. Für frischen Fisch bei schicker Atmosphäre - O Camillo. Allerdings andere Preisklasse.
 
Das ist es - in anderen Preisklassen hätte ich auch noch tolle Ideen ... die Avenida bietet unter anderem ja auch den Fang des Tages unter Salzkruste an .... aber das eben leider nicht für 14,00 € satt :)

Hans
 
Uns geht es wohl so wie den meisten hier - so ganz schön ist das noch nicht.

Mal abwarten wie das im Sommer wird - denn drin kann man im großen Raum nicht sitzen wenn da noch ein paar Leute mehr sind - es ist einfach zu laut.
Allerdings war das das Essen gut wie immer und auch der Service so wie man es gewohnt ist. Ich drück denen auf alle Fälle die Daumen das der Laden im Sommer so brummt wie bisher.

Als Alternative ... schwierig, evtl. das Frango Dourado bei uns um die Ecke ? Oder die Adega da Marina ?

Hans
Hallo Hans, "Frango Dourado", "Adega da Marina" - in welcher Stadt bist Du denn gerade ? Als '"Teilzeitbewohner" macht es nicht sofort "klick" bei uns... Danke!
 
Hallo Hans, "Frango Dourado", "Adega da Marina" - in welcher Stadt bist Du denn gerade ? Als '"Teilzeitbewohner" macht es nicht sofort "klick" bei uns... Danke!

Das ist beides in Lagos - Adega da Marina ist direkt an der Avenida, 3 Minuten vom Busbahnhof entfernt.
Frango Dourada ist in der Nähe des Lidl.

Gruss
Hans
 
Zurück
Oben