• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aletria: Neue Entdeckung ähnlich zu Arroz Doce

Klar!:)
U.a. Maria ( die Seniorchefin vom Casa Cimeira) hat uns diesen Nachtisch schon kredenzt. Unter der Entschuldigung, dass es diemal nur eine einfache sobremesa sei .
"Gut gerutscht" ist dieses süße Nudeldessert allemal ( auch wenn ich nicht so viel Zimt brauche)
LG Iris

Dein Rezeptfoto sieht allerdings kompakter/ nahrhafter aus...
 
Vielleicht gibt es das eher im Norden?
Schaut jedenfalls nicht wie etwas aus, was ich unbedingt probieren muss....
 
Es war auf jeden Fall besser als erwartet. Ich bin nämlich hier auch kein Milchreisfan.
Eigentlich ja durch den Inhalt wie ein "echter" Pudding. Nur dass Mehl/ Stärke schon verarbeitet vorliegen. Dadurch hat es noch ein anderes Mundgefühl. Die Verwendung von Zitronenschale ( und Saft wie im Rezept) macht es eigentlich nur interessanter und erfrischender als ein normaler Pudding.
Ein bisschen hat es somit auch (geschmacklich) an einen pudim flan (den ich gerne mit Orange mache) oder manche "Brüllcreme" erinnert:).

Vielleicht doch mal probieren? Zumindest lässt sich das Wasserbad sparen.
 
Süße Nudeln kenne ich tatsächlich auch, meine Mama kam aus Norddeutschland, da gibt es viele süße Hauptgerichte.
Sieht komisch/ungewohnt aus, aber ja, kann man essen. Denken noch mehr Menschen:
Nudeln Süß - Wir haben 1.947 tolle Nudeln Süß Rezepte für dich gefunden!
 
Zurück
Oben