• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alles Käse / Oueijo

Hi @Trofense,
Es ging mir diesmal nicht um den Film sondern um Alisans Beitrag zum bösen span. L :p
Ich habe nur den Threadtitel nicht extra verändert
 
Bom

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo

habe mir diesen Kaese von Pingo gekauft.Currado meio gordo.

Und bin begeistert
IMG_20230621_182501.jpg
IMG_20230621_182501.jpg
 
Alles Käse / Queijo

Der portugiesische Käse ist sehr gut und beliebt , egal ob Schafs – Kuh oder
Ziegenkäse !

Aufgrund der intakten Natur ist der Käse aus der Serra da Estrala einer der besten.
Mit einen guten Glas Rotwein und Brot ist er ein besonderer Genuss.

Aber auch der Alentejo hat besondere Sorten zu bieten . Zu nennen wären hier -
Queijo de Serpa, Queijo de Évora und Queijo de Nisa ( aus Schafs- oder Ziegenmilch )

Nicht nur das portugiesische Festland bietet besonders gute Käsesorten , nein
auch auf den Azoren wird Hervorragendes hergestellt.
Dieses Sorten eignen sich auch gut für Fondues.

Welche Sorten sind Euer Favorit ?:)

Bezugsquellen für den Käse aus Portugal in Deutschland
u.a. :
bzw.
oder s. meinen Beitrag in diesem Forum:
Portugiesche Lebensmittel in Deutschland kaufen *


© Trofense
Das Stimmt der Käse in Portugal schmeckt , aber mit der Intakten Natur ! Ich wohne in Tondela also in der nähe des Serra da Estrala und den Caramulo habe selbst zwei Große Gärten die komplette Nachbarschaft egal wo ich hin komme würd gespritzt was das zeug her gibt . Wie in Deuschland vor 20 Jahren .Das zum Thema intakte Natur
 
Ein Käsemuseum
Museu do Queijo befindet sich in der Gemeinde Peraboa , ein Ortsteil von Covilha.

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag: 10:30 – 12:30 Uhr | 14.30 – 17.30

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rota do queijo​

Die Käseroute Portugals

Schlendern Sie durch die Mitte des Landes und folgen Sie der Käseroute . ( Regionen Coimbra, Leiria )
Diese Touristische und gastronomische Route führt durch das Zentrum Portugals., auf einen Spaziergang zwischen den Bergen, durch Obstwiesen und der Schönheit der Landschaft.
Dort an dem Startpunkt Santiago da Guarda, Gemeinde Ansião, zeigt sich das portugiesische Landesinnere von seiner besten Seite....

m-protegida/1066942/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben