• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ich möchte Wanderrouten- und Gebiete aus dem Herzen Portugals präsentieren

Würde gerne eine Wanderung in Evora unternehmen. Gibt es hier einen Rundwanderweg, der so die Größenordnung 8-13km hat und wo man auch etwas von der ruhigen Gegend sehen kann? Muss dazu sagen, dass ich noch nie in Evora war und mit deshalb in der Gegend absolut nicht auskenne. Somit wäre eine Beschreibung der Wanderung sehr sinnvoll.

Danke schon mal vorab.
 
Mein Mann sagt hier war mal ein Thema zu wandern mit Fuß und Rad und Boot . Muss das lange her sein .

Da gab es Tips auch zu Buecher und mit viele einzelne Informationen zu Strecken oder Touren .

Ich finde das nicht mehr .
 
Schade, aber trotzdem danke.
Nicht so schnell aufgeben :) .Wir haben viel Zeit und konnte suchen mit verschiedene Schlageworte . Die Texte waren vor sechs und sieben Jahren geschrieben hier .

Wandern und Radwandern in Portugal | Das PortugalForum

Radwandern in Portugal I Ecopistas em Portugal | Das PortugalForum

Und bei der Google - Suche kommt bei auch viel zu sammen .

Da gibt es eine Wasser - Leitung wo man lang laufen kann (Aqueduto da Água de Prata ) . Wir haben das kurz gemacht damals ( vieleicht vor 25 Jahren ? ) aber nur ein kurze Wege -Teil . Die starke canicule ( sehr warm ) und keine Gastro . Du mußt einen Parapluie mit nehmen ... !

Mir hat der Diana -Temple in der Nacht gefallen . Sieht schoen aus .
 
hallo Downlow,
ich hatte dir am Donnerstag eine PN (in den Unterhaltungen rechts oben) geschickt.
( U.a. mit einem Link auf Wikiloc- wusste/weiß nicht, ob dies hier ok ist.)
Sag doch bitte Bescheid, ob sie angekommen ist.
LG irisb
 
Echt schönes bilder. Bin nächsten Monat mit meinem Freund in Lagos campen, da werden wir wohl auch die ein oder andere wanderung machen. ich freu mich schon :) jetzt habe ich jedenfalls richtig lust bekommen, hihih.
Liebe Grüße,
Nora
 
hallo Downlow,
ich hatte dir am Donnerstag eine PN (in den Unterhaltungen rechts oben) geschickt.
( U.a. mit einem Link auf Wikiloc- wusste/weiß nicht, ob dies hier ok ist.)
Sag doch bitte Bescheid, ob sie angekommen ist.
LG irisb
Ist angekommen, sorry habs jetzt erst gelesen. Hab schon geantwortet. Obrigado!
 
klingt interessant:

 
Zum Appetit anregen (auf die bevorstehende Wandersaison ... ;) )

PR2 Abelheira / PR3 S. Barnabé

PR2-PR3-800_zpsvqbaoqfg.jpg


PR2-PR3-800-3_zpsdeemteks.jpg


PR2-PR3-800-2_zpsrfaf0tbe.jpg


Gruß,
Zip
 
Wie ist denn die Infrastruktur (Wegenetz, Markierung ...)?
Die Infrastruktur ist in Zentralportugal astrein. Da haben die Portugiesen wirklich ihre Hausaufgaben gemacht. Es funktioniert sehr gut auch ohne GPS.

Ich besorge mir meistens beim örtlichen Turismo die "Folhetas", also die kleinen Broschüren, e já tá ...

Mit deren Hilfe zur groben Orientierung und anhand der Markierungen bin ich bisher immer an-/zurückgekommen. :) Und das soll was heißen: Aus mir wird kein Pfadfinder mehr ... :rolleyes::-D

Zip
 
Entschuldigung, wir sind Niederländer und sprechen nur mangelhaft Deutsch.
Aber unsere Website is auf Deutsch ;)

Es gibt viele Informationen über wandern direkt von Ihrer Unterkunft aus, oder in der weiteren Umgebung: an der Costa Azul - Alentejo:


Viel Spaß.
 
:baeh2: Pfffff, sou esperto, ich markiere mir den Rückweg einfach mit der Hänselchen Brotkrumenmethode. Oder was glaubt ihr warum an Portugals Wanderwegen überall mysteriöse Steintürmchen zu finden sind ...


SerraEstrela_800-04_zpst7hnqwqo.jpg


SerraEstrela_800-05_zpsypesqygu.jpg


Schon einmal Gedanken drüber gemacht? :)
Hänselchen? War das nicht der mit der Gretel? Die haben sich mit ihrer Methode doch voll verlaufen:-D

28447134uh.jpg


Im Irrgarten sind die so gelandet. Das kommt daher, weil es mittlerweile zuviele Hänsels mit ihrer Methode gibt und dann keiner mehr den rechten Weg findet

28447300ed.jpg


LG
M
 
Hallo Maximus,
kannst du mir veraten wo das aufgenommen ist? Würde mich interessieren. :) - Oder ist das ein Geheimnis?
 
Ne Herbert, da mach ich kein Geheimnis draus:) Die Steinmännchen stehen auf der Kuppe vom Torre, Serra de Estrela.
Das müßen Tausende sein.
LG
M
 
Zurück
Oben