• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kennt Ihr eigentlich den Portugal-Podcast?

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich muss es ja zugeben: Ich bin nicht so der Podcast-Fan und auch nicht -Kenner. Vielleicht auch deshalb habe ich bislang nichts über den Portugal-Podcast von Georg Franzky Cabral gehört. Dieser ist bei YouTube abrufbar, bis jetzt sind es 16 Folgen:


Die ESA hatte darüber vor einem Jahr berichtet:

full

Georg Franzky Cabral - der Autor des Podcasts. Foto: Privat

Dort schreibt die ESA: "Georg Franzky Cabral lebt seit 1989 in Portugal und veröffentlichte in den letzten Jahren die Romane „Und das sind wir – Portugiesisch-Deutsche Familiensaga aus dem 20. Jahrhundert“ und „ “. Vielleicht hört ja mal jemand rein und berichtet hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kanal abonniert, habe mir jetzt mal die letzte Folge angehört.

Inhaltlich ist das schon interessant, allerdings technisch nicht besonders gut produziert. Er stellt regelmäßig Folgen online, wer sich für das weite Feld von Portugals Geschichte, Politik, Wirtschaft und Kultur interessiert ist hier eigentlich gut aufgehoben. Die letzte Folge ist ein reines Audio-Format, es würde als entsprechendes Format jenseits von Youtube sicherlich mehr Hörer finden.
Trotzdem eine Hörempfehlung von mir, abonniert bei Interesse einfach seinen Kanal.
 
Zurück
Oben