• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo,
wie wäre es wenn wir einen neuen Thread aufmachen, sozusagen als "Anti-Krise"-Maßnahme und in Portugal hergestellte Produkte vorstellen!
(Ich weiß das haben wir schon mal zwischendurch, wer also Links zu alten Posts finden, können wir die ja auch hier dazutun!)

Also, wem etwas einfällt bitte posten!

LG
Iris
 
Butter aus Marinhas - Made in Portugal

Ich will mal anfangen mit der Butter aus Marinhas bei Exposende.

Sie wird nach traditionellen Methoden bei der Firma hergestellt.

manteiga_marinhas_tradicion.jpg






Das Lifestyle Magazin Wallpaper hat die portugiesische Butter zusammen mit anderen traditionell hergestellten Buttern in ausgezeichnet.

Wer die Butter im Geschaeft findet, sollte sie umbedingt mal probieren. In Lissabon gibt es sie im El Corte Inglês. Im Pingo Doce wird es sie wohl nicht mehr geben, da die Geschäftsführenin von Lacticinios das Marinhas dem Preisdruck non Jerônimo Martins nicht nachgegeben hat.


Iris
 
AW: Made in Portugal

Oh ja, Café Delta liebe ich auch!:liebe:

Damit hast Du mich an andere Getränke erinnert!

Ich trinke gerne den Tee von den Azoren. Viele wissen nämlich gar nicht, das in Portugal als einzigem Land Europas, auch Tee angebaut wird.
Ist auch immer ein gutes Mitbringsel für Teeliebhaber!

Schwarzer Tee gekauft bei Lidl:



oder grüner, ich glaube der war aus dem Bioladen:



Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Made in Portugal

Obst (Zitronen, Orangen, Birnen (z.B. pera de rocha), Bananen aus Madeira) und Gemüse aus Portugal brauchen wohl kein Bild. Nur draufschauen, dass es nicht wo anders herkommt. MMMhhh lecker und gesund!
 
AW: Made in Portugal

Mir fällt da sofort das lecker Fleisch ein:



Mjami
 
AW: Made in Portugal

Mir fällt da sofort das lecker Fleisch ein

hi,
mir auch; allerdings liegt auf meiner hit-skala das fleisch und die fleischzubereitung aus mirandela noch weit vor dem 'carnalentejana'; da denke ich an die supi alheiras, die espetadas com folhas de louro und an eine gut temperierte flasche von der dona berta, vllt:) also alles aehnlich wie bei ... den forellen; da gibt es die besten eben auch nur in manteigas:)

greezzz
henry
 
AW: Made in Portugal

Und nicht zu vergessen: Alentejoweine!!

Os vinhos da Região Vitivinícola do Alentejo conquistaram 171 medalhas (entre ouro, prata e bronze) e 70 recomendações nos dois mais prestigiados concursos mundiais do sector vinícola - o 'Concours Mondial de Bruxelles' e o 'International Wine Challenge' no Reino Unido, que decorreram nas duas primeiras semanas do mês de Maio.

LG
Gaby
 

Anhänge

  • Alentejoweine.jpg
    Alentejoweine.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 49
AW: Made in Portugal

Damit wir mal ein bisschen vom leckeren Essen und Getränken wegkommen;)

Hier kaufe ich gerne Klamotten für meine kleine Nichte:

images



Siehe auch:


Die allermeisten Sachen sind noch made in Portugal.

Gibt es auch in Online-Shops:
z.B. hier:

oder



LG
Iris
 
AW: Made in Portugal

Hier kaufe ich gerne Klamotten für meine kleine Nichte

hi,
well, dann solltest du deiner nichte vllt mal ein paar schuhe der portugiesischen marke kickers vorstellen; die kommen nach meinen beobachtungen bei den kids z.zt. besonders gut an- und nicht nur bei denen:)

Desde a sua criação que a marca KICKERS é sinónimo de calçado descontraído e urbano, especialmente adaptado ao uso de calças de ganga. Macios e resistentes, os KICKERS são hoje conhecidos em todo o mundo. Apesar de serem imitados muitas vezes, nunca são iguais. Reconhecíveis entre todos, os KICKERS clássicos possuem, de facto, o famoso código de cores, uma etiqueta da marca e ilhós gravados. Fabricando calçado tanto para as crianças como para os adultos há quarenta anos, a KICKERS diversificou-se. Assim, esta marca propõe modelos de sapatos e sapatilhas para satisfazer todos os gostos e todos os pés.

besondere merkmale der kickers produkte m.e.: outstanding quality, quite unique



greezzz
henry
 
AW: Made in Portugal

Hi Henry,
das Kickers portugiesisch ist, halten die aber ziemlich geheim, wenn mal auf deren schaut findet man gar nichts dazu:(

Wenn sie dann mal anfängt ihre Füße für etwas anderes als um daran herumzunuckeln zu benutzen, werde ich daran denken;)

Iris
 
AW: Made in Portugal

Hi Henry,
das Kickers portugiesisch ist, halten die aber ziemlich geheim, wenn mal auf deren schaut findet man gar nichts dazu:(

Außer Henry kennt das Geheimnis wohl auch niemand. Nicht mal der französische Firmengründer. ;)
 
AW: Made in Portugal

das Kickers portugiesisch ist, halten die aber ziemlich geheim, wenn mal auf deren webseite schaut findet man gar nichts dazu:(

huuuch, bei meiner letzten felgueiras stippvisite klang das ganz so als waere (euroka)kickers seinerzeit in portugal gegruendet worden; tja, dem ist ganz offensichtlich nicht so- sorry.



Wenn sie dann mal anfängt ihre Füße für etwas anderes als um daran herumzunuckeln zu benutzen, werde ich daran denken;)

oke; das mit dem herumnuckeln an den fuessen werde ich btw auch gleich mal versuchen, vllt entspannt das ja;)
 
AW: Made in Portugal

Und bevor mich noch einer fragt: "Gibt es ihre Zaehne eigentlich auch in weiss?" An meine Zaehne lass ich nur noch Couto! ( )


Cumprimentos
Uwe
 
AW: Made in Portugal

Und wenn es um gute Seife "Made in Portugal" geht.Dann seift Euch mal mit Confiana richtig schoen ein: !
Gruesse Uwe
 
AW: Made in Portugal

Ich meine natuerlich Confiança!
 
Zurück
Oben