• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Poor Things - hat jemand Interesse mit mir ins Kino zu gehen?

à segunda vista

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
mit mir in den Film zu tigern? Glaube, in Lagos läuft er auch....ah ja hier:

Ich bin nett ( so lange man mich auch respektiert), beiße nicht, lache gerne,.....also man kann mit mir zumindest ins Kino gehen :blush:
Würd mich sehr freuen, wenn sich jemand findet!!! Termin offen. Obrigada!

Achso....spielt u.a. auch in Lisboa:

 
@á segunda vista
Findest Du es wirklich so gut mit einer Dir bislang unbekannten Person ins Kino zu gehen? Nichts gegen einen Kinobesuch,
aber sollte man sich nicht vorher ein bißchen kennenlernen?

Liebe Grüße
Sonja
 
Hm.....also ich fùhle mich sicher genug, Kino ist ja Öffentlichkeit. Alle Eventualitäten ergeben sich dann von selbst, je nach Gusto - falls sich jemand meldet. Ich habe keinen festgetackerten Plan vor Augen, ich bin flexibel. Wenn jemand erstmal einen Café trinken möchte, oder sonst was....alles eine Frage der Kommunikation.
Und ich möchte ins Kino :)
Der Film läuft länger, nicht nur am 15. März
 
Zuletzt bearbeitet:
@á segunda vista
Findest Du es wirklich so gut mit einer Dir bislang unbekannten Person ins Kino zu gehen? Nichts gegen einen Kinobesuch,
aber sollte man sich nicht vorher ein bißchen kennenlernen?

Liebe Grüße
Sonja
Ich finde die Suche nach einer Begleitung super und auch spannend in ihrer Offenheit. Da sucht jemand einfach nach einem Menschen, der Lust auf einen Film und vielleicht einen Kaffee hat, so what ☕️️.
Schade finde ich, was in diesen Wunsch indirekt hineinprojiziert wird. Ich wünsche, dass du Begleitung findest und dass ihr einen schönen Filmabend habt
 
Ich glaube, ich wurde hier gründlich mißverstanden! Ich habe hier nichts hineinprojeziert und auch nicht auf mangelnde Sicherheit angespielt! Ich wollte
nur zum Ausdruck bringen, dass man im Kino normalerweise den Film ansieht und keine großartige Unterhaltung führt!
 
Jetzt hatte ich mich entschlossen, nur noch auf "harmlose" Beiträge zu reagieren und stelle fest, dass man auch damit völlig unerwartete Reaktionen auslöst und
sich mit Aussagen konfrontiert sieht, an die man nicht mal im Traum gedacht hat. Vergesst bitte, was ich geschrieben habe und ich verkneife mir zukünftig jeden
Kommentar.

Habt ein schönes Wochenende

Sonja
 
Ist das schon Sartre "Geschlossene Gesellschaft" ...?

Ja man sollte einen Film drehen mit ganz vielen solcher Sequenzen....göttlich!!! Einen mit Bezug zu Portugal.....ich meine, die Einheimischen kann man da mühelos einbinden, zumindest die im Baixo Alentejo. Und da ist gerade Frühling, genau so wie in diesem Forum.

Zitat: "Die Sprache der Algarve ist viel mehr als nur ein Akzent. Mit ihren traditionellen Redensarten, berühmten und bildhaften Flüchen, der Lebendigkeit und dem Rhythmus der Unterhaltungen ist sie Ausdruck einer Lebensart. Die Flüche in der Sprache der Algarve, zum Beispiel, sind ironisch, gemein und bissig und weisen unterschwellig immer Spuren von Aberglauben auf. Sie gehören, vor allem an der Küste, zu einer mündlichen Tradition, und rufen stets ein Schmunzeln und ein Gefühl der Zugehörigkeit hervor" ( )
:-D

Sollte der Fred jetzt doch in die Plauderecke........???
;)
 
Auch das noch :)
Hier ein link für Portugal:

also er läuft in Faro, Portimão und Guia, alles Algarve....und Lagos finde ich gerade nicht, obwohl ich dort Werbung für den Film gesehen habe, aber keine Infos, wann und wo.

Ich bin räumlich flexibel, irgendwo an der Algarve oder im Baixo Alentejo (wo es schwieriger sein dürfte, jemanden zu finden, der mitkommen möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine allgemeine Kinoseite, wo man schauen kann, wo die Filme angeschaut werden können:

Unten stehen die Kinos, in denen er läuft, also nicht in Lagos, sorry. Wird gezeigt in Faro, Portimão und Guia.
Aber wieder mal etwas schlauer geworden.
 
Unten stehen die Kinos, in denen er läuft, also nicht in Lagos, sorry. Wird gezeigt in Faro, Portimão und Guia.
Aber wieder mal etwas schlauer geworden.
In Lagos gibt es schon lange keine Kinos mehr. Wer in ein Kino gehen will, findet dieses nur noch in den Retail Shopping Parks von eben Faro, Guia und Portimão
Eventuell könnte man sich ja vor Filmbeginn auf einen Kaffee oder ein Bier treffen.
 
In Lagos gibt es schon lange keine Kinos mehr. Wer in ein Kino gehen will, findet dieses nur noch in den Retail Shopping Parks von eben Faro, Guia und Portimão
Eventuell könnte man sich ja vor Filmbeginn auf einen Kaffee oder ein Bier treffen.
Vielleicht kommt der film nach Lagos. ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau dort hab ich kürzlich gestanden, und es war auch ein Plakat von Poor Things innen - und dann hat alles seinen Lauf genommen, und ich hatte Lagos im Hirn.....hab eben mal angerufen, der ist dort schon gelaufen, habe ich erfahren. Die schmücken sich nur noch mit dem Filmposter.

@Kunigunde - gehst Du mit?
 
Zurück
Oben