• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesischer Käse: Der beste Käse aus Portugal

Mein Sao Jorge bekam zwei Mal trotz Originalverpackung Schimmel weit vor Ablaufdatum im Kühlschrank. Daher lieber direkt essen und nicht rumliegen lassen.
 
Mein Sao Jorge bekam zwei Mal trotz Originalverpackung Schimmel weit vor Ablaufdatum im Kühlschrank. Daher lieber direkt essen und nicht rumliegen lassen.
Das passiert, wenn der Käse schwitzt, aber die Feuchtigkeit nicht entweichen kann. Mach nächstes mal ein kleines Loch in die Verpackung, dann passiert das nicht mehr so einfach.
Schneller essen ist natürlich eine gute Alternative. :)
 
Mein Sao Jorge bekam zwei Mal trotz Originalverpackung Schimmel weit vor Ablaufdatum im Kühlschrank. Daher lieber direkt essen und nicht rumliegen lassen.
Wir schleppen den immer nach Hause mit und dann wartet er auf die besondere Gelegenheit oder den ganz schlimmen Anfall von Inselsehnsucht - gerne mal auch über die Grenzen des MHD. Bisher hatten wir da noch nie Probleme. Wir achten aber auch beim Transport auf die Kühlkette, sind aber auch immer mit Kühltasche und -akkus unterwegs, da wir für unsere Freunde auf den Azoren immer Bratwürste importieren.
Aber prinzipiell ist Essen immer eine gute Idee :-D.
 
Wir schleppen den immer nach Hause mit und dann wartet er auf die besondere Gelegenheit oder den ganz schlimmen Anfall von Inselsehnsucht - gerne mal auch über die Grenzen des MHD. Bisher hatten wir da noch nie Probleme.
Genauso geht es uns auch. Kann ich bestätigen, Haltbarkeit gefühlt unendlich :)
Wir haben allerdings auch meist den "alten", der ist sicher auch weniger anfällig.
 
Zurück
Oben