• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Sammlung Portugiesisch (lernen)

Das hier ist für Fortgeschrittene:

 
Hier eine Übersicht über sogenannte "falsche Freunde" in Deutsch und Portugiesisch:



Wer noch Spanisch kann, kennt sicherlich das Problem mit den unterschiedlichen Bedeutungen bei ähnlichen Wörtern:

 
Wer gute Englischkenntnisse hat, kann sich den kostenlosen Einsteigerkurs von Carla Sabala vielleicht mal ansehen.
Dabei wurden bereits vorhandene Materialien receyclet, aber das ist charmant präsentiert ist mal ein anderer Ansatz.

Hier direkt das Video dazu:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Und direkt noch die Möglichkeit 500 Vokabeln in drei Minuten zu lernen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 


Mir hat das hier sehr geholfen, die Unterschiede zwischen dem brasilianischen und dem europäischen Português zu verstehen und Dank der zusätzlich verfügbaren Audiodateien vor allem im Verstehen der Aussprache eine Chance zu haben.
:pssst:
 
Diese Seite finde ich interessant. Wer Probleme mit der Aussprache hat und nicht weiß, wie ein Wort ausgesprochen wird, kann anhand der Lautschrift versuchen, ein Wort oder einen ganzen Satz nachzusprechen:



Gibt's für europäisches und brasilianisches Portugiesisch.
 
Inspiriert durch den Buchvorschlag hab ich mich erinnert, dass:


Hab angefangen mit einfachen Kurzgeschichten und einfachen Büchern.

Hilft mir zwar nicht wirklich dabei, die Aussprache hinzukriegen oder akustisch zu verstehen, was gesagt wird, aber ich bin begeistert, wieviel geschriebenes ich schon verstehen kann. *freu






Das dürfte wahrscheinlich brasilianisch sein, aber die Geschichten sind gut zu verstehen.
 
Hier noch was Entdecktes:



und hier gibt es für überschaubares Geld persönliche Unterrichtsstunden:

 
selva
Regenwald
Eu gosto muito de ficar uma noite na selva. :-D


Dieses Wort braucht man vorallem in Brasilien. ;)
 
@Mods: Weshalb wurde mein Beitrag hierher verschoben? Das hier ist doch eine Linksammlung. :confused: Sonst geht doch alles durcheinander.
 
@bunny : Da war kein Moderator beteiligt!
Du hast selbst deinen Beitrag hier untergebracht.:fies:
Man erkennt es spätestens daran, dass der Hinweis per Mail diesen Thread nennt und auch zum Beitrag führt.
Zudem würdest du über solch eine Verschiebung informiert werden
 
OK, kannst du bitte Beitrag #35/#36 in den Thread von Duisburger verschieben? Danke.
 
Hab ich gestern aus einer Zeitschrift kennengelernt - reicht aus für den Anfang beim Sprachenlernen:



Vom Camões Instituto gibt es Online-Sprachkurse von A1 bis C1, kosten aber eine Gebühr:

 
Zurück
Oben