• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

SOM TUGA | Fresco como ...

zip

Super-Moderator
Teammitglied
... o queijo! ;)

Also, wie versprochen, hier ne Rubrik für Tuga-Sound. Egal ob fresh oder etabliert, das kleine Land hat IMO auch abseits des Fados musikalisch genügend innovatives, inspirierendes - von Indie über HipHop bis zum Jazz - zu bieten ...

... also, das Stichwort war "Se esta rua fosse minha"

Eu mandava ladrilhar
Com pedrinhas de brilhante
8)

Also, hier O'QueStrada als Einstieg in ein weites Feld, dass hoffentlich auch der eine oder andere von euch zu bestellen hilft* ... ;)



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Gruß,
Zip


* So ein Kenner wie Jenne wäre hilfreich, aber natürlich habt auch ihr ein offenes Öhrchen! Also dann ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GROSSES DANKESCHÖN an Dich Zip, genau den Song habe ich bei meiner Suche im Auge gehabt. :)
 
gUNA schrieb:
(...) im Auge gehabt.
gUNA schrieb:
eh, ich meinte im Ohr
Jaja, bei dem ebenso charmanten wie selbstbewußten Auftreten der Frontfrau aus Almada kann schon mal, Freud zur freud', was "ins Auge gehen" ... ;)

Okay, um direkt am Anfang dieses Threads die überraschende Vielfalt des Themas (Musik aus Portugal bzw. mit Bezug zu Portugal) aufzugreifen, möchte ich eine Combo raushauen, die man eher im Balkan als im Großraum Lisboas ansiedeln würde. International besetzt sind aus Sintra/Lissabon eine skurrile Marching Band, die eine Mischung aus Cigano-Brass und swingendem Ska spielen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Gruß, Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
zip schrieb:
Also, wie versprochen, hier ne Rubrik für Tuga-Sound. Egal ob fresh oder etabliert, das kleine Land hat IMO auch abseits des Fados musikalisch genügend innovatives, inspirierendes - von Indie über HipHop bis zum Jazz - zu bieten ...

Gruß,
Zip
Bin zwar nicht wirklich ein Musik-Kenner, aber der hier é especial. Bei manchen Liedern frage ich mich, ob da nicht eine Frau singt ........





Aber er kann auch anders :




Ellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Talvez Foder

Nicht mehr ganz frisch, aber immer noch fresh ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Gruß,
Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Não posso mais :)

;D

Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn...Pedro Abrunhosa!

Ich liiiiiiiiiiiiiieeeeeeeebe seine Musik...und damit fing es an:



...und seither habe ich all seine CDs gekauft! 8)
Ts, ist mir noch nie passiert...CDs kaufen ::)
 
Naja, ne tolle Retrospectiva für all jene, die wie Bruder Zip in einem anderem Jahrzehnt fresco waren ... ::) :-D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


*pippiindenaugenhab*
Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Maçã de Prata - Ambient/Alternativ - Albufeira

Wird höchste Zeit für eine erste Duftmarke. Nehm ich das hier, weil heut entdeckt und gefällt mir...

aus Albufeira.

Irgendwie seltsam aber nicht unspannend. Sie spielen im Rahmen der ´Concertas nova música alternativa portuguesa´ am 23. September in Lisboa - Teatro Casa da Comédia - Rua de S. Francisco de Borja ( perto Museu de Arte Antiga ).

Dort und an weiteren Spielorten treten auch weitere interessante (Rock-) Formationen auf . Sind echt bessere dabei, als das folgende...

....ALF E ALUCINA mit dem Stück 4 de Setembro, das mich an alte 70iger Zeiten im Übungsraum meines Bruders ( der Dicke hat heute seinen 10.Todestag ) am Paul-Linke-Ufer in Berlin erinnert, wo die Hagen unser Bier getrunken und wir ihren Stoff geraucht hatten.

Irgendwie war da die Welt etwas mehr in Ordnung...haut zwar nicht vom Hocker, tut aber auch nicht wirklich weh...

 
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

*schäm*
...ich wusste gar nicht, dass das Portugiesen sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Coole Mucke aus Porto, und ich Dussel hab mich vor ein paar Jahren geweigert, auf ihr Konzert zu gehen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

Der Sänger kommt aber von den Kapverden, ich finde sie klasse
auch wenn man nicht alles von der Gruppe hören kann.




Was nicht fehlen darf ist Paulo Gonzo



Und hier mit dem Sänger von Santos e Pecadores

 
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

La Harissa sind Portugiesen die in Frankreich leben.





genauso wie La Harissa lebt Lucenzo in Frankreich



 
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

Irgendwie ist es heute genau der richtige Abend, um diese Mucke zu hören :cool:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LVHC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

31

Kann man eigentlich jeden Abend hören, wenn einem nostalgisch zumute ist :-D ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.



Geradeaus-Hardcore. Ach, was herrlich ... :cool:


Nächste Woche Samstag um die Uhrzeit bin ich in Benavente im Side B und schau mir ne norwegische, schwülstig-pathetische Metal-Combo an ... :rolleyes: Die Band ist dürftig, aber ich freue mich schon auf die Tuga-Bangers ... ;)

Gruß, Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade beim Thema sind ... :-D

T.L.O.T aus Aveiro ... ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Gruß, Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

...Egal ob fresh oder etabliert, das kleine Land hat IMO auch abseits des Fados musikalisch genügend innovatives, inspirierendes - von Indie über HipHop bis zum Jazz - zu bieten ...
Stimmt ! Nicht nur abseits des Fado und nach allen musikalischen Richtungen hin gibt es ein weites Feld zu bestellen, - nein, auch ein Blick ...besser... Ohr zurück in längst vergangene Zeiten lässt aufhorchen. Am besten gefällt mir das Stück "JOSEZITO" von dem ´trio das Irmãs Meireles´



Dazu noch ein cineastisches Schmankerl aus 1947 mit den IRMÃS MEIRELES

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Manchmal ist mir halt nach sowas...

T.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SOM TUGA | Fresco como ...

* So ein Kenner wie Jenne wäre hilfreich, aber natürlich habt auch ihr ein offenes Öhrchen! Also dann ... ;)

... ach , zip - du hast doch meine Mission hervorragend weiter geführt!
Tja, wenn ich damit Geld verdienen könnte, euch hier Tipps zu geben...

Also , nun aber mal bei geklickt - da gibt es zum free! downloaden folgende sounds, bem fresco:

Madame Godard
Tiguana Bibles
Coldfinger
The Vicious
Mazgani
At Freddy's House
Rui Maia
Real Combo Lisbonense


ist wohl für jeden Geschmack was dabei.
gruss Jenne

demnäxt mehr aus dieser ecke....
 
SOM TUGA | Fresco como ... Kiko Brandão e Simonal Bié

... demnäxt mehr aus dieser ecke....
Ja gerne ! Ich höre ... ?

Nachdem ich die vergangenen Tage zwar wunderschönes Zeugs aber auch arg sepia-verkeimten musikalischen Plunder u.a. aus gebuddelt habe, jetzt mal eine frische Brise aus Porto und Maputo.

und

Das Stück ´Tchakare Kayembe´ von Kiko Brandão gemeinsam mit dem mosambikanischen Sänger Simonal Bié ist mächtig tanzbar, wohingegen der Song ´Mata tu, Patron!´ eine hübsche kleine Geschichte zu sein scheint.

Solo gefällt er mir am besten, daher spar ich mir den link zu seinem Video-Projekt ´unoeskimo´ mit Carl Minnemann ( ist leicht zu finden ).

kommt aus Maputo in Mozambique und seine Solo-Projekte im Studio sind hochspannende ethno-musikalische Exkursionen. Die Stücke ´Ethnic Afrodelic´ und ´ndimba´ sind allerbestes mystisches Kopfkino für die Ohren.

Trotzdem ein Filmchen von ihm vom Festival Andanças 2007, wo es nur um eins geht... mächtiges Arschgewackel...die letzten gut 60 Sekunden sind einfach nur hammerhart...



T.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artistas de outros tempos

Mal wieder was aus der guten alten Zeit von . Mit dem Stück ´Sol de inverno´ vertrat sie ihr Land beim Eurovision Song Contest 1965.



Sie ist heute - mit 71 Jahren - immer noch aktiv
~~~~~~~~~

Das ist auch ganz nett. Wer kennt MARIA DA GRAÇA die hier mit dem Stück zu hören ist.

Bei Recherchen zu ihr auf goggle trifft man nur auf "schlüpfrige" Seiten.

Bei youtube gibt es dann doch noch was

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

~~~~~~~~~~~

Für heute noch ( ein Foto von ihr ) mit ihrem Partner ( geboren 1881 in Faro ) mit dem Stück .

Beide haben in verschiedenen Kinofilmen gemeinsam gespielt und gesungen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

~~~~~~~~~~~~~~

Zwei geniale Seiten für die Nostalgiker unter uns und dienen als Quellen.

T.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
!!!!!!!!!! Freshes Tieftöner-Futter aus Lissabon. Wummern mehr raus als nur gute BSS-Remixes .... :fies: ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


thewickedbass - Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben