• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Vokabel-App mit Excel-Import gesucht

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Olá,

kennt ihr eine gute (kostenlose) Vokabel-App, mithilfe dieser man Vokabeln pauken kann?

Bis vor ca. 2-3 Monaten war ich mit der kostenlosen Vokabel-App von PONS sehr zufrieden. Vorallem hatte man bei PONS den Vorteil, dass einem das Eingeben von Vokabeln erspart blieb, weil eine Importfunktion existierte. Es hatte ausgereicht, die Vokabeln in Excel einzugeben und dann über die PONS-Webseite in die App zu importieren. Fertig.

Jetzt, seit PONS diese App auf eine neue Version überarbeitet hat, ist es eine Katastrophe geworden... :panik3: Erstens wurde die Importfunktion abgeschafft und dann war das Eingeben plötzlich mühsam, weil man für jede Vokabel eine halbe Minute braucht. Viel zu lange für mich als Berufstätige. Und dann kam noch der Hammer: in letzter Zeit gab es - kein Scherz - mindestens 3x (!) einen Datenverlust. :mad: Die Vokabeln in der App waren einfach ohne Vorwarnung verschwunden und meine Arbeit mit dem Eingeben war umsonst.

Hatte mich beim Kundenservice beschwert. Erst stellten sie fest, dass mein Benutzerkonto irgendeine "Kollision" mit einem anderen Benutzerkonto hatte und dann stellten sie irgendeinen Fehler im System fest. Hab sie gefragt, wie es zu solch einer Kollision kommen konnte und ob sie überhaupt die App getestet hatten, bevor sie die freigegeben hatten. :klatsch:

Ich hatte von sowas echt satt, dass ich die App runtergeschmissen und das Benutzerkonto gelöscht hatte. Nun suche ich nach einer Alternative... Ich kenne viele kostenlose Vokabel-Apps, aber ich hab bisher keine mit einer Excel-Importfunktion gefunden. Bis dahin lerne ich meine Vokabeln mit Excel. Hab anhand von Excel-Funktionen einen kleinen Vokabeltrainer gebaut, aber auf Dauer ist es doch langweilig, weil das spielerische Lernen fehlt. :(
 
Zurück
Oben