• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Wie sind die Öffnungszeiten der Supermärkte an der Algarve zu Weihnachten?

Claudijan

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
wir fliegen am 25.12.2017 nach Portugal, Tavira.
Da wir nachmittags dort ankommen werden, würde ich gerne wissen,
ob es am 25.12. einen Supermarkt gibt, der geöffnet hat. Evtl. können wir ja abends
essen gehen, aber für einen kleinen Einkauf bräuchten wir was.
Am 26.12. ist ja wieder alles offen, oder?

Vielen Dank schon mal.
LG Claudia :)
 
Hallo Claudia,

das wird nichts, denn am 25.12. feiern die Portugiese Weihnachten und aus diesem Grund sind auch die meisten Restaurants geschlossen.

Der 26.12. ist in Portgal kein Feiertag, da könnt Ihr wieder nach Herzenslust einkaufen.

LG
Petra
 
Hallo Petra.
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Kennst Du oder jemand anderes hier Restaurants in Olhao, Moncarapacho, Tavira etc.,die am 25.12. abends geöffnet haben?
LG Claudia
 
Hallo Claudia,

ich kenne weder in Lissabon noch an der Algarve ein Restaurant , das am 25.12., dem portugiesischen Weihnachten geöffnet hat.

Da möchten sicher Inhaber und Personal mit ihren Familien Weihnachten feiern.

Von einigen Restaurants in Lagos weiß ich, dass sie bereits am 24.12. mittags schließen, schließlich muß auch noch aufgeräumt werden.

Du wirst sicher ein paar Kleinigkeiten aus Deutschland mitbringen müssen, evtl haben Tankstellen geöffnet, die Getränke verkaufen.
LG
Petra
 
Ich war vor ein paar Jahren mal beim Chinesen an einem 25.12. essen. Waren die einzigen die geöffnet hatten (überraschend viel Besuch bekommen bei leerem Kühlschrank... ;) )
 
Schau mal in die Zeitung News, gibt gratis am Flughafen. Da inserieren auch Restaurants und Hotels, die am 25.12. geöffnet sind. Es sind wenig, aber ein paar gibt es. Einkaufen könnt Ihr knicken. Und am 26.12. könnt Ihr nach Herzenslust shoppen.

LG
capitano
 
In Tavira gibt es viele indische Restaurants. Könnte mir gut vorstellen, dass da auch einige geöffnet haben.

 
Vielen Dank.
Da werde ich mal schauen, ob ich was herausfinden kann.
Die Tankstellen an den Autobahnen dürften aber aufhaben, oder?

LG Claudia
 
Hallo,
nun sind wir schon wieder 2 Wochen aus Portugal zurück und es war wie immer
wunderschön!
Am 25.12. hatten im Flughafen einige wenige Geschäfte auf, etliche geschlossen.
Die Tankstellen an der Autobahn waren offen.
Da unser Flieger Verspätung hatte, konnten wir in Olhao nicht mehr schauen, ob irgendetwas
geöffnet hatte. In Santa Luzia war alles geschlossen.
Manche Restaurants haben bis Silvester oder Anfang Januar geschlossen. Allerdings findet man
genügend Möglichkeiten, essen zu gehen.
LG Claudia
 
Zurück
Oben