• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsche Lokale in Portugal

T

Trofense

Gast
Gast
Folgende -Deutsche Lokale- in Portugal habe ich gefunden !

Kennt Ihr noch weitere ?


Cervejaria Alemã
R. Alecrim, 25
1200 - LISBOA

9.00 - 02.00hr - Closed Sun.

Jardim da Cerveja

Av. Rei Nicolau Oliveira, 28
2750 - CASCAIS

Wiesbaden

Av. General Morais Sarmento, 1
2710 - SINTRA ;D

Restaurante Alemão Largo Duques 11
Beja
7800-134 BEJA
 
Restaurant Pano de Boca
Teatro Aberto (Eingang Rua Ramalho Ortigão)
Lissabon
Telefone: 213 840 030

e-mail:panodeboca2hotmail.com
 
Das Wiesbaden in Sintra kannst du streichen, das gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

LG Heike
 
HeiMa schrieb:
Das Wiesbaden in Sintra kannst du streichen, das gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Kein Wunder, wer will auch schon nach Wiesbaden ?

Grüße aus Mainz,
can
 
Gaby schrieb:
Restaurant Pano de Boca
Teatro Aberto (Eingang Rua Ramalho Ortigão)
Lissabon
Telefone: 213 840 030

e-mail:panodeboca2hotmail.com

Ich glaube, dort war ich vor ein paar Jahren mal zufällig essen, da es das einzige war, das Sonntags geöffnet hatte...?
Ist es das, welches eine riesige Fensterfront hat und man über die Dächer von Lx auf den Tejo blicken kann und es gibt Strudel als Nachtisch?

Wenn ja, war lecker dort.

LG
Sivi
 
BLOCK HOUSE Lissabon
Centro Commercial, Oiras Park Shopping Center
Av. António Bernardo Cabral de Macedo
2770-219 Oeiras
Tel.: +351 21 - 446 70 93

Öffnungszeiten:
Täglich von 11.30 bis 1.00 Uhr


Sehr leckere Steaks mit Brot, Salaten und Backofenkartoffel! Zum nachtisch gibt es auch Rote Grütze!
Es gibt eine Dachterrasse zum Draußen sitzen.
Wir haben uns neulich ein bisschen mit dem Chef unterhalten. Er hat viele Jahre bei Blockhouse in Deutschland gearbeitet und sich dann entschlossen in seiner Heimat Portugal eine Filiale zu eröffnen. Die Nächste soll demnächst im Shopping Center Amoreiras oeffnen.


LG
Iris
 
Trofense schrieb:
Cervejaria Alemã
R. Alecrim, 25
1200 - LISBOA

9.00 - 02.00hr - Closed Sun.

War schon mal jemand da? Ich glaube die gibt es nämlich auch nicht mehr..... ???
Jardim da Cerveja

Av. Rei Nicolau Oliveira, 28
2750 - CASCAIS

Als ich das letzte mal im deutschen Biergarten in Cascais war, hatte der Besitzer gewechselt. So richtig "orginal" waren die "deutschen Gerichte" nicht ....

Ach ja und im Shopping Center von der Stiirkampfarena (Praça Touros, Campo Pequeno) in Lissabon gibt es ein Lokal, dass sich
, Salsicharia Alemã nennt. Das scheint so ein Franchising aus Spanien zu sein...

LG
Iris
 
Hi,

wenn wir schon bei der Wurst angekommen sind , darf das nicht fehlen:

Die -Letzte Bratwurst vor Amerika-. Der Bratwurst-Kultstand am Ende der alten Welt - Kap St. Vicente !! :p

 
Aveiro

Restaurante o Alemão
Altere os dados da sua conta

R. Campolinho Mourisca Vouga
3750-301 Águeda
Aveiro
telefone 234645932


Restaurante O Alemão

Rua da Praia / Centro Comercial, loja 32

Especialidades: Francezinhas

Mindelo ( Nähe Vila do Conde )
Tel: 252 672 982
 
Trofense schrieb:
Restaurante O Alemão

Rua da Praia / Centro Comercial, loja 32

Especialidades: Francezinhas

Mindelo ( Nähe Vila do Conde )
Tel: 252 672 982

Especialidades: Francezinhas - hmmm ???

klingt auch nicht so wirklich deutsch;)

LG
Iris
 
Werden diese megamächtigen Kalorienbomben nicht mit -s geschrieben, also . Sieht man in Portugal eher selten diese Francesinha - aber wenn, dann ist man doch etwas satt für ´ne Weile. Könnt Ihr glauben...echt...

T.B.
 
Die meisten Lokale müssen sicherlich auch was für die portg.Gäste bieten -also Francesinha od. Cachurro.

Kennt Ihr gute Rezepte für die `kleine Französin - Francesinha`,
es kommt wohl auch sehr auf die Spezial- molho an ? ???
 
@MODS: Wie kann man denn jetzt die genannten (und existierenden) Restaurants in einem Eintrag speichern? Und dieser sollte dann auch aktualisiert werden können. Von einem MOD oder einem Deutsche-Restaurants-in-PT-Eintrag-Pfleger.
Merci und Gruß
OScAR
 
Die Francesinha ist Fastfood der Nordportugiesen !Ich esse sie gerne aber ein Experte hierfür bin ich nicht - hier eine Rezeptvariante-
evtl kennt ja jemand eine bessere Version : Rezept s. unten ::

Vorher möchte ich noch auf eine Möglichkeit für Essen aus Deutschland in Lissabon hinweisen :

•TIPP Goetheke Café - Restaurant
im Goethe Institut - Lisboa - Tel +351 2188245-28

Das freundliche, junge Team unserer Goetheke heißt Sie willkommen und begrüßt Sie mit deutschen Spezialitäten wie Thüringer Bratwurst oder Leberkäse.
Dazu empfehlen wir Biere aus Deutschland: blondes Bitburger oder schwarzes Koestritzer.
Lassen sie sich auch von unserer internationalen Küche mit einem täglich wechselnden Tagesgericht und verschiedenen knackigen Salaten überraschen oder von unserem leckeren Kuchen.
Besuchen Sie in den Sommermonaten auch unseren Goethe-Garten, der Ihnen in einer Oase der Ruhe mitten im Herzen Lissabons einen herrlichen Ausblick über die Stadt bietet.


**************************************************

Zutaten:

Francesinha nach Porto-Art (f. 1 Person) Zutaten: 1 Würfel Fleischbrühe 1 Bier (0,33 ccl) 1 Suppenlöffel Kartoffelmehl (farinha maizena) 2 Scheiben gekochter Schinken ½ Glas (100 ml) Milch Linguiça nach Bedarf 2 Lorbeerblätter 1 Suppenlöffel Margarine 3 Scheiben Toastbrot Piripiri 2 EL passierte Tomaten 2 Scheiben Käse 2 Würstchen 1 Rindersteak ( evtl auch ein dünnes Schnitzel) (längst durchgeschnitten und kurz angebraten) 1 kleines Glas Portwein.

(Es gibt in Portugal auch die Soße als Fertigware zu kaufen )
Zubereitung:

Vorbereitung: Fleischbrühewürfel, Bier, Mehl, Milch, Lorbeerblätter, Margarine und Portwein mischen mit Tomatenmark, Piripiri mit dem Mixstab mixen. Aufkochen und eindicken lassen. Rühren, damit es nicht anbrennt. Toast mit dem Steak belegen, wieder eine Scheibe Toast, diese mit dem Schinken und der Wurst beleben, zum Abschluss eine Scheibe Toast, darauf den Käse. Im Backofen überbacken, bis der Käse zu schmelzen beginnt. Soße durchsieben und auf die Francesinha geben. Typisch hierzu werden Batatas fritas gereicht und Oliven.
 
Hallo,
ich empfehle fuer Porto, das sehr gemuetlich eingerichtete Bonaparte in der Avenida do Brasil im Stadtteil Foz. Hier kann man neben portugiesischen Biersorten auch deutsches Bier trinken und auch kleine Speisen wie Leberkaese zu sich nehmen. Ausserdem kann man hin und wieder internationale Fussballspiele sich hier auf grooser Leinwand im ersten Stock (leider Raucher) ansehen. Jedenfalls gibt es das Bonaparte schon seit 1977 und der deutsche Besitzer hat es jetzt schon seit einer ganzen Weile an seine Tochter weitergegeben. Das Bonaparte ist jedenfalls fast immer gut besucht und unter den Einheimischen sowie den Auslaendern sehr bliebt.
Mit freundlichen Gruessen aus Porto
Uwe
 
Hallo,
leider funktioniert die Adresse nicht mehr. Jedenfalls gibt es das Bonaparte immer noch :).
Gruss Uwe
 
Trofense schrieb:
•TIPP Goetheke Café - Restaurant
im Goethe Institut - Lisboa - Tel +351 2188245-28

Das freundliche, junge Team unserer Goetheke heißt Sie willkommen und begrüßt Sie mit deutschen Spezialitäten wie Thüringer Bratwurst oder Leberkäse.
Dazu empfehlen wir Biere aus Deutschland: blondes Bitburger oder schwarzes Koestritzer.
Lassen sie sich auch von unserer internationalen Küche mit einem täglich wechselnden Tagesgericht und verschiedenen knackigen Salaten überraschen oder von unserem leckeren Kuchen.
Nun, ich war dort, weil meine Lebensgefährtin mir einmal ein deutsches Mittagessen spendieren wollte. War weder von den Speisen, noch von der Örtlichkeit an sich angetan. Sieht so aus, als habe man auf die Schnelle einen großen Durchgang zum Restaurant umfunktioniert.

Gruß von OScAR
 
OScAR schrieb:
War weder von den Speisen, noch von der Örtlichkeit an sich angetan.
Gruß von OScAR
Ich mach´s kurz - die Gastronomie im Goetheke Café - Restaurant ist Scheisse. Da ändert auch noch so fleissiges copy&paste aus deren homepage nichts dran...grade noch gut genug für´n Kaffee und Stück zu teuren Kuchen, wenn man mal ´ne zerfledderte deutsche Zeitung lesen möchte und sich eh dort oben rumtreibt. Immerhin sind die Toiletten sauber...

T.B.
 
Zurück
Oben