• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsche Lokale in Portugal

Hallo Tom

hast denen das mal gesagt , das es nicht so toll ist was die da kochen .

Sonst ändert sich ja sicherlich nichts.
;D
Gruss
 
Also ich glaub nicht wirklich, daß die da echt groß kochen, sondern lediglich Convenience Food auf- und zubereiten.

Ist - wie gesagt - nur eine Vermutung. Aber selbst das ließe sich noch besser kreieren, mit ´nem bischen gutem Willen. Kaffee und Kuchen sind akzeptabel oder wer mal ein Deutsches Bier braucht.

Und warum sollte ich dort anfangen rumzumäkeln, nur damit sich was ändert ? Es gibt eine Zielgruppe für diesen kulinarischen Tiefschlag, die befriedigt werden möchte. Ist doch in Ordnung so.

Nur wenige Meter rund um den Campo dos Mártires da Pátria entfernt gibt es reichlich Auswahl an qualitativ Höherwertigem, was Leib und Magen zusammenhält. So z.B. eine nicht zu übersehende Auswahl an Restaurantes, Snack-Bars und/oder Pastelarias/Cervejarias mit exellenter Tageskarte aus der lusophonen Küche ( z.B. in der Rua Gomes Freire ), was ja eigentlich Sinn der ganzen Sache ist...

Nicht mißverstehen - manchmal tut´s mich schon jucken in Lisboa nach einem deftigem mit Bautz’ner Senf dabei...lol .

T.B.
 
Trofense schrieb:
Die Francesinha ist Fastfood der Nordportugiesen !Ich esse sie gerne aber ein Experte hierfür bin ich nicht - hier eine Rezeptvariante-
evtl kennt ja jemand eine bessere Version : Rezept s. unten ::

Francesinha nach Porto-Art (f. 1 Person) Zutaten: 1 Würfel Fleischbrühe 1 Bier (0,33 ccl) 1 Suppenlöffel Kartoffelmehl (farinha maizena) 2 Scheiben gekochter Schinken ½ Glas (100 ml) Milch Linguiça nach Bedarf 2 Lorbeerblätter 1 Suppenlöffel Margarine 3 Scheiben Toastbrot Piripiri 2 EL passierte Tomaten 2 Scheiben Käse 2 Würstchen 1 Rindersteak ( evtl auch ein dünnes Schnitzel) (längst durchgeschnitten und kurz angebraten) 1 kleines Glas Portwein.

(Es gibt in Portugal auch die Soße als Fertigware zu kaufen )
Zubereitung:

Vorbereitung: Fleischbrühewürfel, Bier, Mehl, Milch, Lorbeerblätter, Margarine und Portwein mischen mit Tomatenmark, Piripiri mit dem Mixstab mixen. Aufkochen und eindicken lassen. Rühren, damit es nicht anbrennt. Toast mit dem Steak belegen, wieder eine Scheibe Toast, diese mit dem Schinken und der Wurst beleben, zum Abschluss eine Scheibe Toast, darauf den Käse. Im Backofen überbacken, bis der Käse zu schmelzen beginnt. Soße durchsieben und auf die Francesinha geben. Typisch hierzu werden Batatas fritas gereicht und Oliven.


Hört sich fast so eklig an wie Toast Hawaii................sorry.
 
Ola Tatuzinho

ich finde weder Toast Hawai noch die Francesinha ecklig - im Gegenteil - Boa :p

Aber kennst du nicht noch ein deutschen Lokal in Portugal ???
 
Trofense schrieb:
...ich finde weder Toast Hawai noch die Francesinha ecklig - im Gegenteil - Boa
Genau ! Echt lecker, wenn gut gemacht. Zwar nicht grade Kalorien/Cholesterin-reduziert das Ganze aber ich bin ein guter Verbrenner. Francesinhas ohne Ende gibt es ...
T.B.
 
Restaurante Cervejaria Alemã -auf Madeira


Estr. Ponta Oliveira 116
9125-035 Caniço
Ilha da Madeira
telefone 291930350
 
Zurück
Oben