• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Erfahrungen mit Online-Sprachkurs 'Sprachenlernen24'

monica1

Amigo
Teilnehmer
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Sprachkurs von "Sprachenlernen24"? Ich spreche schon ein bisschen und
überlege, mir das zu kaufen.
 
Es gibt im Forum eine Rubrik zur Sprache und hier momentan einen kontinuierlichen Austausch von Lernenden:
 
Hallo Monica 1
Zu deiner Frage wegen Sprachenlernen 24 möchte ich dir sagen, dieser Online Kurs bietet zwar europäisches Portugiesisch an, ist aber in der Handhabung einfach nur nervig. Positiv ist, dass die Sprecher sehr langsam die Wörter vorsprechen, es aber keine Möglichkeit gibt, dieses Sprechtempo seinen Lernfortschritt anzupassen um realistisch zu klingen. Des Weiteren bietet dieser Kurs einen Audiotrainer an, der leider nur sporadisch bis gar nicht funktioniert. Dieses Manko wird von sehr vielen Kunden beim Support kritisiert und das schon seit Jahren, es ändert sich aber nichts, da auf jegliche Kundenanfrage nicht reagiert wird.
 
Ich lerne auch mit diesem Kurs, aber außer um Wörter zu lernen ist er zu nichts zu gebrauchen. Die Grammatik ist grottenschlecht und entwickelt sich nicht entsprechend zu den Konversationstexten. Mit diesem Kurs lernt man sicher nicht genug, um sich irgendwann halbwegs vernünftig unterhalten zu können.
 
danke sehr für alle Antworten. Ich hatte mir den Kurs bestellt, habe ihn dann aber wieder storniert, weil ich nich nicht zufrieden war. Lerne jetzt mit Langenscheidt Buch und Cd´s/mp3´s (die finde ich gut) und auch - das ist natürlich VIEEEL VIIEL besser und macht mehr Spaß - an der Sprachschule CIAL in Faro.
 
Zurück
Oben