• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipps nicht nur für Urlauber - Mitbringsel aus Portugal

AW: Tipps nicht nur für Urlauber - Mitbringsel aus Portugal

Ehehe, ich mach das immer so mit Wein, kaufe guten portugiesischen Wein im Portugal-Laden in der Schweiz, nicht viel teurer als in Portugal, und brauche mich nicht abzuschleppen. Aber nicht verraten, bitte!
 
AW: Tipps nicht nur für Urlauber - Mitbringsel aus Portugal

Aber nicht verraten, bitte!




hei, ihr da in der schweiz! bia kauft den wein für euch gar nicht in portugal, die tut nur so:-D:-D:-D:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tipps nicht nur für Urlauber - Mitbringsel aus Portugal

:bussi:

ich hoffe trotzdem, das wir uns einmal persönlich begegnen....
 
AW: Tipps nicht nur für Urlauber - Mitbringsel aus Portugal

Einen neuen 'Mitbringselladen' (Fernandes, Mattes & C.ª) in Porto gibt es unterhalb des famosen Buchladen Lello
5217536.jpg



auf der Ecke zur , vormals ein traditionelles Tuchgeschäft.
Auf 2 Etagen finden sich alle typischen Andenken an Portugal - Geschirr, Lebensmittel, Weine, Spirituosen, Bücher, Handarbeit und natürlich diverse, immer noch sich im Umlauf befindlichen Produkte aus vergangenen Tagen (Zahnpasta, Kernseifen, Cremes u.v.m.) in ihren ursprünglichen Verpackungen.
5217615.jpg

5217616.jpg

5217617.jpg
 
AW: Tipps nicht nur für Urlauber - Mitbringsel aus Portugal

Schaut ja nett aus Guna,
danke fuer den Tipp!

LG
Iris
 
Auf Flughäfen, in vielen Porzellan-, Keramik- und Souvenirläden gibt es Massen an Waren von Bordallo Pinheiro. Und nicht nur die Kohlblatt-Schalen.
In Caldas da Rainha ist auch ein Werksverkauf, wo man neben Frosch-Salzstreuern und Mäuse-Käseplatten auch Katzen-Kelche adoptieren kann. Das hilft später auch bei Fernweh.



DSC00872.jpg DSC00875.jpg
 
In Raposeira gibt es eine wunderschöne Pottery. Es ist auf jeden Fall ein Besuch wert und meine Familie hatte eine riesige Freude über die mitgebrachten Tassen. Dort werden die Tassen handgemacht und werden für 5€ verkauft.
 
Hallo zusammen,

hier kommen meine liebsten Mitbringsel aus Portugal:

- Azulejos
- Portwein aus Porto
- ein Rezept einer Avó für Bacalhau oder Pastal de Nata
- portugiesische Töpferei
- Kunsthandwerk mit Kork
- transportfähige Lebensmittel wie Oliven, diverse Weine, Käse, portugiesische Süssigkeiten und Knabbereien
- Kleidungsstücke aus regionalen Textilien oder auch Accessoires, die in Portugal zu der Zeit in Mode sind

für Kinder :
- Bilder- und Malbücher, da die Motive sich von denen aus Deutschland unterscheiden
- portugiesische Spiele, deutsche Anleitungen findet man ansonsten auch in Deutschland

Ich hoffe, meine Liste kann inspirieren.

Liebe Grüße
 
Fehlen dürfen auch nicht Schallplatten und CDs von z.B. Dead Combo oder Rodrigo Leão. Entweder aus einer FNAC Filiale oder den immer weniger werdenden Second-Hand-Läden, wie Louie Louie am Chiado.
 
Bei Toepferwaren ist Auswahl in
Barcelos recht gut.
Donnerstag ist dort Markt mit einem guten
Angebot fuer Mitbringsel..
 
Barcelos recht gut.

Nicht nur Töpferwaren. Barcelos ist auch einer der besten Adressen in Portugal für den Kauf von Adufes.

O Adufe ...



Ich glaube, der Markt dort ist immer Donnerstags (wie Trofense schon sagt) oder in den Produktionsstätten mal schauen und nachfragen.

Zur Qualität kann ich nichts sagen.
 
Montag gibt es eine Feira in Santo Tirso und Castelo da Maia
Mittwoch VN Famalicao
Donnerstag Barcelos
Freitag Vila do Conde
Samstag Trofa

.. immer dabei Staende mit Artikeln fuer Mitbringsel
 
Bei mir sind immer mehrere Liter Olivenöl aus dem eigenen familiären Anbau mit an Bord
 
Kleiner Einwand von mir.
Die Pastéis de Nata schmecken nur ganz frisch, am liebsten lauwarm.
Ich habe einmal und nie wieder welche am Flughafen gekauft, die waren dann zuhause ungenießbar.
 
Zurück
Oben